Moment mal…
Anamnese beginnt mit dem Gespräch!
Wir starten unsere Zusammenarbeit mitnichten damit, gleich bunte Flyer und ungemein aufregende Pressemitteilungen zu erstellen, sondern ganz bestimmt mit einem Gespräch, bei dem wir miteinander festlegen, wo genau Sie bei Ihrer Reise in die Öffentlichkeit „der Schuh drückt“. Ich werde Sie bei dieser Gelegenheit auch fragen, welchen Weg Sie mit dem bislang unpassenden Schuh zurücklegen wollten und was Sie an seinem Ende zu finden hofften. Wahrscheinlich werden Sie in diesem Prozess auch die Route etwas anpassen müssen. Denn längst nicht alles, was möglich ist, ist auch nötig. Teil meines Selbstverständnisses als Beraterin ist es, Ihnen nur zu denjenigen Maßnahmen zu raten, die Sie mittel- und langfristig zufrieden und erfolgreich machen auf Ihrem Weg.
Erst wenn wir diese generellen Aspekte besprochen haben, dann – um im Bild zu bleiben – sprechen wir über: Verkehrsmittel, Geschwindigkeit, Fahrpreise, Ausrüstung, Kondition, Teilstrecken, Mitreisende und Streckenposten.
Gemeinsamer Therapieplan
Die detaillierte „Reiseroute“ erarbeite ich dann anhand Ihrer Angaben und unserer Abstimmungen als umfassendes Marketing- und Kommunikationskonzept – je nach Notwendigkeiten. Und Sie geben sie und alle damit verbundenen Kosten einzeln frei.
Wegbegleiter, die ich Ihnen anbieten kann, wären zum Beispiel:
- Strategische Beratung
- Projektentwicklung
- Konzepterstellung und -präsentation
- Kampagnenerstellung und -design
- Außendienst- / Absatzförderungs-Maßnahmen
- Key Opinion Leader Management
- Projekt- / Produkt-Risikomanagement
- Workshops und Schulungen zu vielen Themen des Healthcare-Marketings/ der Öffentlichkeitsarbeit im Gesundheitsbereich
Unsere Reise beginnt mit Ihrem ersten Schritt: Schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie mich an. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Tour…